Seit Oktober 2013 habe ich neben meiner musikpädagogischen Tätigkeit im musiculum gemeinsam mit meiner Frau die Streicherakademie Kiel GbR aufgebaut.
Diese leite ich seit August 2015 hauptberuflich.

Wir freuen uns über junge SchülerInnen, die begeistert von einem Instrument sind oder allgemeine musikalische Grundlagen lernen wollen. Willkommen sind ebenfalls erwachsene SchülerInnen, die sich auf ein Studium vorbereiten oder auch mitten im Leben ganz neu mit dem Musizieren beginnen möchten.

Bratschen-Unterricht bieten wir besonders gerne, aber erst ab einem Alter von mindestens 8 Jahren an. Wir legen viel Wert auf eine breite, allgemein musikalische Ausbildung, die neben Gehörbildung und Notenlesen auch Ensemble-Spiel und Improvisation beinhaltet.
Unsere SchülerInnen sollen von Beginn an erleben können, was gemeinsames Musizieren bedeutet. Für besonders junge Musiker bieten wir diverse Kombinationen aus Gruppen- und Einzelunterricht an.

Vereinbaren Sie gerne eine kostenlose Probestunde.
Weitere Informationen über die Akademie finden Sie auf der Seite der Streicherakademie Kiel .
(C) Christian Ziegler 2015 - Impressum